Facebook Instagram Logo IG TV YouTube Podcast Spotify handwerksmensch2goBadge
zum kostenlosen Newsletter

Hier gibt´s kostenlose Updates zur modernen Personalentwicklung

Ich bin dabei!

Unverbindliches Erstgespräch

IG TV Logo >> zu IGTV

Referenzen

Funke GmbH & Co. KG

H. Diephaus, A. Beuke, C. Bottermann (v.l.)

Funke GmbH & Co. KG

ca. 100 Mitarbeiter, Twistringen, Niedersachsen

“Maren Ulbrich begleitet uns in unserem unternehmensweiten Kulturveränderungsprozess. Es ist heute eine Mammutaufgabe, Mitarbeiter dauerhaft zu binden und in Arbeitsabläufe einzubeziehen. In der Zusammenarbeit ist es uns bislang gelungen, unsere Teams auch an den verschiedenen Standorten in den Veränderungsprozess von Abläufen und Zuständigkeiten einzubinden. Wir setzen damit auf kommunikative Mitarbeiterbindung, um als attraktiver Handwerksbetrieb für qualifizierte Fachkräfte wahrgenommen zu werden.“


Fleischerei Ripken

Katrin und Frank Ripken

Fleischerei Ripken

ca. 20 Mitarbeiter, Augustfehn, Niedersachsen

„Mit Maren haben wir es geschafft, alte Strukturen aufzubrechen. Jetzt binden wir unsere Mitarbeiter in die Entscheidungsprozesse mit ein und sorgen somit für ein zufriedeneres Team. Wir sind vom Land Niedersachsen ausgezeichnet worden als „zukunftsfester“ Betrieb. Das ist der beste Beweis für uns, dass wir in unserer Personalpolitik und digitalen Transformation die richtige Richtung eingeschlagen haben.“


Barghorn GmbH & Co. KG - Stahlbau, Maschinenbau, Metallbau

Gunnar Barghorn

Barghorn GmbH & Co. KG - Stahlbau, Maschinenbau, Metallbau

ca. 100 Mitarbeiter, Brake, Niedersachsen

„Die Zusammenarbeit mit Handwerksmensch haben wir uns ganz gezielt ausgesucht. Zuvor habe ich die Schwerpunkte und Erfahrungen von Maren Ulbrichs Arbeit genau verfolgt. So waren wir dann sicher, dass Maren die richtige Begleitung für die Erarbeitung unseres Wertemesssystems und unsere Personalentwicklung ist. Der Nutzen durch die Arbeit von Handwerksmensch und Maren Ulbrich war sehr groß. Von der Ist-Analyse bis zum fertigen System lief alles schlank, professionell und zügig ab. Danke.“


Strotmann Innenausbau GmbH - Christoph Strotmann

Christoph Strotmann

Strotmann Innenausbau GmbH

ca. 55 Mitarbeiter, Hörstel, Nordhein-Westfalen

„Die Zusammenarbeit mit Handwerksmensch hat unser Team gefestigt und unseren Abläufen eine deutlich klarere Struktur gegeben. Maren Ulbrich versteht es, durch ihre sensible und zugleich fokussierte Arbeitsweise alle Beteiligten zu integrieren und gemeinsame Lösungswege zu erarbeiten. Die ersten Ergebnisse wurden innerhalb kurzer Zeit erzielt und spiegeln die effektive Arbeitsweise von Maren und ihrem Team wider. Für mich ist Handwerksmensch der perfekte Begleiter, um unser Familienunternehmen zukunftsorientiert aufzustellen.“


Therapiezentrum Refit - Maike Ostendörp

Maike Ostendörp

Therapiezentrum Refit

ca. 11 Mitarbeiter, Ostrhauderfehn, Niedersachsen

„Maren Ulbrich hat uns über mehrere Jahre mit einem hohen Maß an Respekt und Wertschätzung erfolgreich beraten. Dabei wurden bisherige Strukturen aufgebrochen, betriebsinterne Prozesse optimiert und neu gedacht. Besonders haben wir Marens herzliche und professionelle Art schätzen gelernt. Die Zusammenarbeit mit unserem gesamten Team bewegte sich dabei stets auf Augenhöhe.“


Ekruth Werbetechnik - Björn Ekruth

Björn Ekruth

Ekruth Werbetechnik

ca. 14 Mitarbeiter, Dissen, Niedersachen

„Die Einführung der Vier-Tage-Woche war die richtige Entscheidung für uns und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dank der professionellen Unterstützung von Maren Ulbrich ist es uns gelungen, den gesamten Unternehmensprozess umzustrukturieren und zukunftsfest aufzustellen. Neben dem Nachhaltigkeitsaspekt wirkt sich auch die gesteigerte Work-Life-Balance der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ein „verlängertes Wochenende“ positiv auf das Unternehmensgeschehen aus. Letzteres spiegelt sich auch Erfolg versprechend bei der Suche nach Fachkräften wider.“