Facebook Instagram Logo IG TV YouTube Podcast Spotify handwerksmensch2goBadge
zum kostenlosen Newsletter

Hier gibt´s kostenlose Updates zur modernen Personalentwicklung

Ich bin dabei!

Unverbindliches Erstgespräch

IG TV Logo >> zu IGTV

Frauen unternehmen -
Eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz

Karriere als Unternehmerin? Immer mehr Frauen in Deutschland entscheiden sich dafür, ihre eigene Chefin zu sein. Trotzdem ist der Berufswunsch „Unternehmerin“ für viele Frauen immer noch nicht selbstverständlich.

Maren Ulbrich als Vorbildunternehmerin

„Ich möchte Vorbildunternehmerin sein, weil ich insbesondere Frauen motivieren möchte, ihrem Herzen zu folgen - unabhängig von ihrer Familiensituation und ihrem Familienstatus, gerade mit meiner persönlichen Geschichte. Ich möchte junge Frauen motivieren, zu gründen. Ich möchte Studentinnen motivieren, Familien zu gründen trotz Business. Ich möchte Schülerinnen motivieren, ins Handwerk zu gehen - gegen alle Widerstände.“ - Maren Ulbrich